05. September 2019
Beim Plattensammeln kaufe ich oftmals alte Alben, die einen Aufkleber auf dem Plattencover haben. Das sind zumeist Preisschilder (meist ist der damalige Kaufpreis in DM aufgedruckt). Es sind aber hin und wieder Sticker drauf, die Werbung beinhalten ("Sonderpreis" ...) oder Original-Sticker die vom Plattenlabel stammen ...

02. September 2019
Löse einen Teil meiner BLUES-Sammlung auf. Es sind ca. 40 Alben aus dem Zeitraum von 1961 - 1990. Weitere Details ...

17. Juli 2019
Bin gerade dabei in der dritten Phase meine gesamte Schallplatten-Sammlung zu registrieren. Die dritte Phase ...

26. Juni 2019
Zur Vinyl-Schallplate habe ich mal einige Mathematikaufgaben zusammengestellt und durchgerechnet ...

22. Juni 2019
Mein Tipp für alle ZZ Top Fans und dies es vielleicht werden wollen. In der ARTE-Mediathek ist bis 18.09.2019 die Doku "ZZ Top: That Little Ol' Band from Texas" verfügbar (wird am 06.07., 6:50 Uhr erneut gesendet) ...

19. Juni 2019
Seit heute ist die neue MINT #29 - 07/19 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Neu: Das MINT_Magazin startet ein neues Projekt: Der Vinyl-Bus ...

16. Juni 2019
Hatte das Glück ein noch ein in Folie verschweißtes Exemplar vom 1977er Album "Tritonus - Between The Universes" zu bekommen. Aber beim Auspacken gab es eine Überraschung ...

12. Juni 2019
Eigentlich sammle ich keine Singles. Aber vor einiger Zeit sind mir doch einige sehr alte, originelle 7"-Singles aus dem Zeitraum 1957-1973 "zugelaufen" ...

07. Juni 2019
Hier mal einen Einblick in die derzeitige Konfiguration meiner Stereoanlage. Die Schaltzentrale ist dabei mein "Tower Of Power" der das Bindeglied ist zwischen den einzelnen HiFi-Komponenten und dem zentralen Receiver ...

02. Juni 2019
"Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich ... ". Tatsächlich wurden in den 1950er-Jahren gelegentlich Single-Cover mit Garn vernäht! ...

Mehr anzeigen