Last update: 01.04.2023

 


                   (1/1)



YouTube (YT) - [Info]

Auf YouTube findet man eine Vielzahl von Videos zur Schallplattenpflege. Viele Beispiele findet man z.B. zur manuellen Reinigung, aber auch zur Präsentationen (Produktvorstellungen, Tests, Erfahrungsberichte usw.) von diversen Pflegeprodukten, Zubehör und auch zu vielen Plattenwaschmaschinen. 

 

Tipp:

Bei der Suche nicht nur mit deutschen Schlüsselwörtern suchen, sondern man sollte es durchaus auch parallel mit englischen Begriffen versuchen. 

 

Hinweis: 

Viele Videos sind von professionellen YouTubern gemacht (professionelle HiFi-Portale, die also Werbung betreiben und damit Geld verdienen), auch von vielen Produktherstellern selbst, aber auch viele Videos, die von Privatpersonen erstellt wurden. Bei den Videos muss jeder selbst beurteilen, ob die gezeigten Dinge auch wirklich sinnvoll sind. Viele Videos sind wirklich gut bzw. empfehlenswert, aber es gibt auch leider Videos (zum Glück nur sehr wenige, zumeist von Privatpersonen), die m.E. eigentlich gelöscht werden sollten.    

 

Beispiele interessanter, informativer YouTuber

Meine Videos:

Zur Schallplattenpflege gibt es von mir derzeit nur zwei Videos auf YouTube. Das erste Video zeigt kurz die Funktionsweise einer halbautomatisch Befüllung (DIY) für den HumminGuru (Ultraschall-Schallplattenreinigungsgerät) und im zweiten Video zeige ich meine manuelle Reinigungsverfahren (klick HIER).




(Ende)