Musikverwaltung Pro - Update V 1.1 verfügbar

Foto: Werksfoto Fa. stecotec
Foto: Werksfoto Fa. stecotec

Seit dem 15.2.2022 ist die neue Version 1.1  der "Musikverwaltung Pro" verfügbar. Der Update kann kostenlos heruntergeladen werden.

 

Homepage der Musikverwaltung Pro: klick HIER

 

Die Firma stecotec hat bei diesem Update (V1.09 --> V1.1) diesmal das Augenmerk auf die Verbesserung der Bedienoberfläche gelegt. 

 

Das UI (Benutzer-Interface) der Musikverwaltung Pro V1.1 erlaubt nun das Layout (Farbgestaltung der Benutzeroberfläche) zu verändern. Es gibt neben dem bisherigen Farbschema "Lightstyle"  ein neues zweites Farmschema "Darkstyle". Bei Darkstyle ist der komplette Bildschirmhintergrund in einem dunklen grau gehalten.  

 

Neu sind auch auswählbare Layouts für die Vorschau (Neo und einige Neo-Varianten und das bisher bekannte Layout  "Klassisch"). Ferner gibt es jtzt auch zwei Layout-Varianten für den PDF- und HTML-Export. 

 

 


  Der nachfolgende Screenshot der News-Seite zum Update V1.1 zeigt die wichtigsten Neuheiten im Überblick: 

 

Hier zwei Beispiele zum neuen Farbschema "Darkstyle":


(Ende)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ernst (Donnerstag, 03 März 2022 17:25)

    Hallo,
    schon mal mit "MusicBuddy" befasst? Ist ne App (IPhone und Android), die -wie ich finde- vor allem die Erfassung mittels Strichcode (neue LP's und die allermeisten CD's) enorm erleichtert. Alternativ gibt es noch online-Suche und manuelle Eingabe.
    Deine/Eure Meinung würde mich interessieren
    LG

  • #2

    alfred (good-vinyl.de) (Samstag, 05 März 2022 17:28)

    Hallo Ernst,
    im Android-Store (Play Store) finde ich zwei Apps MusicBuddy. Es sind aber lediglich Musicplayer.

    Interessant finde ich die Android App "Record Scanner". Man kann sich eine Sammlung (Regale) aufbauen und die Alben via Scann des Cover, der Kat-Nr. oder auch Barcode erfassen. Die Datenbasis ist wohl discogs.com.
    Gruß
    Alfred

  • #3

    Martin Soltau (Dienstag, 08 März 2022 22:37)

    Music Buddy gibt es soweit ich weiß nur für ios. Habe ich auf dem ipad und finde es sensationell.
    Grüße,
    Martin