Bewertungstool für Discogs

Nachdem ich vor ca. einer Woche (m)ein Bewertungstool für Schallplatten-Alben vorgestellt habe, habe ich nun noch eins oben drauf gepackt und habe das Tool erweitert. Jetzt ist es auch möglich Cover und Schallplatten gemäß der Vorgaben von Discogs.com zu beurteilen. 

 

Somit kann man jetzt, je nach Bedarf, ein Schallplatten-Album gemäß dem Goldmine Standard oder auch gemäß der Discogs-Vorgaben beurteilen (Grading). 

 

Die Discogs-Vorgaben zum Grading von Cover und Schallplatte sind auf einer gesonderten Discogs-Seite ("Wie Sie den Zustand von Tonträgern bewerten" (Stand 03/2018) publiziert (klick HIER). 

 

Ich habe die Discogs-Vorgaben bzgl. Vinyl-Alben analysiert und die Beschreibungen in mein Bewertungstool integriert. 

Es sind zwei neue Bewertungsmoduln entstanden, der "Discogs Cover-TÜV" und der "Discogs Vinyl-TÜV"

 

Alles Weitere zum Tool und den kostenlosen Download findet man auf der Tool-Seite: klick HIER

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Pfaff (Sonntag, 21 November 2021 18:15)

    Hallo Alfred, danke für die Mühe. Ich habe mir das Tool geladen und werde es mal testen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

    Viele Grüße
    Christian