VINY-RATGEBER: "Frag doch Mr. Good Vinyl"

Mr. Good Vinyl
Mr. Good Vinyl

Hallo Vinyl-Liebhaber,

heute habe ich auf der Homepage mein neustes Projekt live geschaltet:

DER VINYL-RATGEBER: "Frag doch Mr. Good Vinyl!". Den Lesern des MINT-Magazins wird dieser Slogan sicherlich bekannt vorkommen, denn da gibt es ja von der ersten Ausgabe an die Kolumne "Frag doch Dr. Mint!". 

 

Ja zugegeben, ich habe die Idee vom Mint-Magazin übernommen und biete jetzt auf meiner Homepage einen eigenen (kostenlosen) Ratgeber an. Den Dr-Titel habe ich mir nicht angemasst, dafür heißt mein Ratgeber-Avatar "Mr. Good Vinyl"! 

 

In letzter Zeit sind einige Fragen über das Kontakt-Formular an mich herangetragen worden, sodass ich mir gedacht habe, es wäre doch ganz gut, die Fragen und die Antworten, die von allgemeinem Interesse sind, auf der Homepage zu publizieren. Dadurch hat jeder Leser die Möglichkeit sich den VINYL-RATGEBER anzuschauen und vielleicht, so hoffe ich, sind ja interessante Themen dabei. Die Fragen & Antworten werde ich relativ breit ansetzen und nicht nur rein auf die Vinyl-Schallplatte fokussieren. Es werden Themen dabei sein, die vom Vinyl-Album, der Pflege (z.B. Reinigung), Logistik (z.B. Lagerung, Verwaltung), über die Herstellung (z.B. Technologien), dem Abspielen (z.B. Plattenspieler, HiFi-Anlage), Reparatur/Restauration, bis hin zum Handel (z.B. Grading, Portale) etc. reichen werden. Ihr seht also, alleine zu diesen Stichwörtern gibt es jede Menge Fragen, die in diesem VINYL-RATGEBER thematisiert werden sollen.

 

Aufbau

Der VINYL-RATGEBER besteht aus zwei Bereichen; 1. "Frag doch Mr. Good Vinyl!" und 2. "Frag doch Dr. Mint!" . 

Der Bereich "Frag doch Mr. Good Vinyl!" wird, wie oben beschrieben, zukünftig stetig erweitert werden.  

Der Bereich "Frag doch Dr. Mint!" wird vergleichsweise eher statisch sein, denn dort liste ich nur die Themen auf,

die in den Mint-Magazinen in der Kolumne "Frag doch ..." abgehandelt werden. Die Inhalte selbst kann ich aus urheberrechtlichen Gründen auf meiner Homepage nicht veröffentlichen. Aber zumindest kann man bei mir nachlesen, welche Themen in welchen Heft "besprochen" wurden.      

 

Meine Bitte

clipart: pixabay user: 3dman_eu
clipart: pixabay user: 3dman_eu

1.

Falls Ihr Fragen für den VINYL-RATGEBER habt, dann bitte über das Kontakt-Formular an mich schicken!

        

 

2.

Wenn Ihr interessante Fragen und Antworten schon kennt und diese über den Ratgeber mit den anderen Lesern teilen möchtet, dann bitte auch diese an mich über das Kontakt-Formular schicken. 

 


Hier geht's zum zum neuen Vinyl-Ratgeber:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen des neuen VINYL-RATGEBER (die ersten Fragen & Antworten habe ich bereits eingetragen) und vielleicht könnt ihr mir mal von Zeit zu Zeit ein Feedback geben. Der Ratgeber ist in der Homepage-Menüleiste unter der Rubrik "Vinyl-Infos" zu finden.  

 

Gruß, Euer 
Mr. Good Vinyl 🕺  

 

P.S.: Mein nächster Blog wird das Thema "Ultraschall-Reinigung" aufgreifen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0