Plattenspieler von Magnat: der MTT990

Foto: Magnat 2018
Foto: Magnat 2018

Magnat aus Deutschland, groß geworden durch seine Lautsprecher (bietet aber mittlerweile auch diverse andere HiFi-Geräte an; mehr über Magnat klick HIER) hat jetzt auch einen selbst entwickelten Plattenspieler in sein Portfolio aufgenommen, den MTT990!

 

Den direkt angetriebenen Plattenspieler gibt es in zwei Varianten: entweder mit Tonabnehmer (ein AT95E, Listenpreis 999€ ) oder ohne Tonabnehmer (Listenpreis 949€).  

 

 Mein Tipp: das Modell ohne Tonabnehmer kaufen und sich selbst einen Tonabnehmer aus der gehobenen Mittelklasse aussuchen (z.B. bitte mal in die Bestenliste der Zeitschrift Stereoplay reinschauen). Das angebotene AT95E ist ein gutes System (btw: der meistverkaufte Tonabnehmer der Welt) aber m.E. ist das so als wenn man schmale Standardreifen auf einer Mittelklasse-Limousine montiert). Mit einem selbst ausgesuchten Tonabnehmer bekommt der Plattenspieler mehr Individualität.    

 

Weitere Informationsquellen und technische Details:

- Präsentation auf dem Portal von Magnat: https://www.magnat.de/de/elektronik/mtt-990/   // https://www.magnat.de/

- Eine ausführliche Beschreibung auf LowBeats: klick HIER

- Vorstellung von Fidelity- Online:  klick HIER

 

Mehr Fotos vom neuen MTT990 gibt es in meiner Rubrik Plattenspieler (klick HIER).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0