Schallplatten-Ausstellung im Juli

Am 01.Juli 2018 werde ich, im Rahmen des 5. Lampertheimer Kunst- und Hof-Flohmarkt , eine kleine Schallplatten-Ausstellung veranstalten. Das Motto der Ausstellung wird lauten:

 "Bunte Hülle - schwarze Scheibe"

Bei freiem Eintritt werde ich meiner Garage ca. 120 interessante  Schallplatten-Cover aus meiner Sammlung präsentieren. Gezeigt werden kunstvoll gestaltete Cover, Gimmick-Cover, farbige Schallplatten und Picture Discs (Bildplatten). Alle gezeigten Exponate habe ich in einem Online-Katalog bereitszusammengestellt (klick hier) und einen Online-Begleittext zur Geschichte der Schallplatte gibt es auch (klick hier).  

 

Ergänzte wird das Ganze mit Musik vom Plattenspieler, mit Vorführungen einer professionelle Schallplattenreinigung (Okki-Nokki und Ultraschall-Reiniger) und zusätzlich werde ich ca. 100 Second-Hand-Schallplatten zum Kauf anbieten (die Angebotsliste gibt es hier). 

 

 

Die Planung (Layout Autogarage) steht und die 4 Platten-Ständer (Regale) habe ich bereits aus Holzbalken gebaut:

Hinweis:

Der 5. Lampertheimer Kunst- und Hof-Flohmarkt  (01.07.2018, 10-18.00 Uhr) ist eine Veranstaltung des Stadtmarketing Lampertheim. Es wird ca. 50 Anlaufstellen (Höfe bzw. Gärten der teilnehmenden Familien werden geöffnet) und dort gibt es Flohmarktstände, Kunstgewerbe, Gartenbesichtigungen oder irgendwelche andere Besonderheiten (wie z.B. meine Plattenaustellung). Teilweise wird auch Essen und Getränke angeboten. 

 

Die Stadt Lampertheim wird voraussichtlich Ende Mai einen Flyer veröffentlichen, in dem alle Programmpunkte aufgelistet sind und es wird ein Lageplan enthalten sein (Stadtplan mit den Veranstaltungsorten), wo sich die jeweiligen Höfe und Gärten befinden.

 

Sobald der Flyer verfügbar ist, werde ich diesen auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung stellen (klick HIER)  

 

Mein Tipp: 

Ideal ist, wenn man die Veranstaltung mit einem Fahrrad besucht, denn die einzelnen Veranstaltungsorte sind in der Stadt verteilt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0