Zubehör eines Plattensammlers

 

 

Wer glaubt zum Abspielen einer Schallplatte braucht man lediglich einen Plattenspieler, der ist bestimmt ein absoluter Purist. Als ambitionierter Plattensammler habe ich mittlerweile eine stattliche Sammlung an Zubehör und Mittelchen zusammengetragen.

 

Meine Liste an Zubehör reicht von "A" wie Abdeckscheibe bis "Z" wie Zeitschriften-Abo, fast 30 Einzelpositionen! Ja, 

da ist in den letzen Jahren einiges zusammengekommen 

 

Das meiste Zubehör dient der Zustandskontrolle, Reinigung und Schutz der Schallplatte und des Cover.   

 

 

 

 Hier die alphabetische Liste meines "Arsenal" an verwendeten Zubehör:

 

- Abdeckscheibe für Plattenetiketten (Label)

- Bluetooth Kopfhörer 

- Bluetooth-Sender

- Carbonfaser-Plattenbürste 

- Carbonfaser-Nadelbürste plus Reinigungsflüssigkeit

- Einweghandschuhe 

- Glasplatten 

- Handzähler 

- Innenhüllen

- Juwelierlupe mit LED-Licht

- LED-Taschenlampe

- Mikrofaser-Tücher

- Mitlaufbesen

- Plattensauger (Eigenbau)

- Plattenständer 

- Plattenwaschmaschine - OKKI-NOKKI

- Plattenwaschmaschine - Ultraschallgerät

- Reinigungsmittel

    - Reinigungsflüssigkeit (DIY)

    - Aufkleber-/Etiketten-Entferner

    - Reinigungsbenzin 

- Schutzhüllen zum Schutz des Covers

- Stecknadel  

- Thermometer mit Sensor

- Tonarmwaage

- Unterlage

- USB-Mikroskop

- Zeitschriften-Abo (MINT)

 

Hinweis:

Die detaillierte Beschreibung des hier gelisteten Zubehörs gibt es auf meiner Seite "Mein Zubehör" (klick HIER).

 

Hier die Fotostrecke zum gelisteten Zubehör:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KfnqDuxw (Freitag, 09 September 2022 09:11)

    1