Black Sabbath: The End of the End

Zur Historie und Bedeutung von Black Sabbath braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben. 

 

Für die Fans von Black Sabbath und Fans des ursprünglichen Heavy Metal bietet Arte-TV in seiner Mediathek das Abschiedskonzert von Black Sabbath in Birmingham vom 04.Februar 2017.  

Es ist nicht nur das Konzert zu sehen sondern es wurden immer wieder Interview-Einspielungen der Bandmitglieder  eingebaut, welche die fast 50-jährige Bandgeschichte beschreiben. Diese Einspielungen machen die Sendung noch wesentlich interessanter. Wobei der Live-Mitschnitt auch für sich selbst betrachtet natürlich für die Musik-Fans etwas besonderes ist. Der Livestream hat eine Spieldauer von 95 Min. und ist noch bis zum 13.03.2018 verfügbar. Mein Fazit: sehr empfehlenswert nicht nur für Black Sabbath Fans. 

 

Hier der Link zur Sendung: https://www.arte.tv/de/videos/078734-000-A/black-sabbath-the-end-of-the-end/ 

Dort gibt es auch eine Zusammenfassung (Inhaltsangabe) zu diesem Konzert-Mitschnitt.

 

Mein Musik-Tipp: 

Das dritte Album der Band von 1971 "Master of Reality" (auf discogs klick HIER)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KfnqDuxw (Freitag, 09 September 2022 09:07)

    1