Neuer Mitlaufbesen

Neuen Mitlaufbesen installiert.

Heute habe ich einen Mitlaufbesen auf meinen DUAL-Plattenspieler installiert. Den Mitlaufbesen habe ich bei einem Affiliate-Händler auf Amazon gekauft.

 

Es ist schon erstaunlich wie viel Staubpartikel sich auf einer Platte ablagern. Trotz Verwendung eines weichen Mikrofasertuchs und dem Einsatz einer Carbon-Plattenbürste, bleiben am Kopf des Mitlaufbesens  immer wieder noch Staubpartikel hängen.

 

Hier die Vorteile eines Mitlaufbesen mit Kohlefaserborsten:

  • Reinigt die Plattenoberfläche während des Abspielen direkt vor der Tonnadel
  • Verringert das Verschmutzen der Plattennadel
  • Reduziert die statische Aufladung (bei Reinigungsarm mit Erdungskabel)

Das 2. Foto zeigt die aufgefangene Staubpartikel von einer neuen Schallplatte, die lediglich zwei Tage bei geschlossener Zarge auf dem Plattenteller lag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KfnqDuxw (Freitag, 09 September 2022 09:04)

    1