Shape CDs!

Auf der "CD und Schallplattenbörse" am 25.Nov. 2018 im Darmstädter HoffART-Theater entdeckte ich 4 Shape-CDs. Da ich schon immer einen Faible für außergewöhnliche Formate habe, konnte ich auch hier nicht "nein" sagen und habe mir 4 Shape-CDs für sehr wenige "EUROnen" gekauft. 

 

Die Fast-Food-Kette "Burger King"  hatte in den Jahren 1994 bis 1996 eine 3-teilige CD-Serie veröffentlicht, die BURGER KING BEATS. Die Besonderheit war, dass die CDs nicht das klassische runde CD-Format hatten, sondern die CDs wurden in  der Form eines  BURGER-King-Produktes designed. So wurde die 1. CD als Hamburger (klick HIER), die 2. CD als Pommes-Frites-Tüte (klick HIER) und die 3. CD in der Form eines CocaCola-Becher (klick HIER) produziert.   

 

Das es Viny-Schallplatten als Shape Discs gibt, dass wußte ich schon (s. dz. meinen Blog vom 10.05.2018), aber das es auch CDs als Shape Discs gibt, dass war für mich neu. Mich wundert es sowieso, dass Shape-CDs überhaupt von einem CD-Player erkannt und abgespielt werden. Aber es klappt - ich habe es an diesen drei Exemplaren ausprobiert!

 

P.S.: Ich glaube das war seit mehr als 10 Jahren wieder das erste mal, dass ich wieder CDs gekauft habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Momo (Samstag, 05 Januar 2019 19:56)

    Habe noch Shape CD's zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden. Mfg.

  • #2

    Momo (Samstag, 05 Januar 2019 19:57)

    robertrascher@t-online.de