Gästebuch

Seit Anfang 2018 gibt es auch ein Gästebuch.  

 

Tipp: zur direkten Kontaktaufnahme (z.B. für Anfragen usw.) bitte das Kontakt-Formular verwenden: 

klick HIER

Foto: pixabay - VictorianLady, Lizenz: cco


Kommentare: 83
  • #83

    Alfred Malejka (good-vinyl.de) (Montag, 26 Februar 2024 18:31)

    Hallo Berthold!
    Meiner Einschätzung nach ist so etwas nur für absolute Fans der Spencer David Group oder von Van McCoy, die eigentlich schon alles in Ihrer Sammlung haben. Es ist zwar eine Besonderheit, aber der Sammlerwert ist sicherlich nicht besonders hoch.
    Anbieten tue ich das hier nicht, da meine Homepage keinen kommerziellen Zweck verfolgt und ich nur Schallplatten aus meinem persönlichen Bestand anbiete.

    Gruß
    Alfred
    (good-vinyl.de)

  • #82

    Berthold Schreiner (Montag, 26 Februar 2024 17:03)

    Ser geehrter Herr Alfred.
    Ich habe hier ein sogenates Unikat der Spencer Davis Group wo auf der B Seite Somebody Help Me gepresst wurde und auf der B Seite steht Gimme Some Lovin drauf aber gepresst wurde von Van McCoy Love Is the Answer. Hat so eine Scheibe Sammler wert und könnte man das bei Ihnen anbieten bzw. Versteigern?
    Mit freundlichen Grüßen

  • #81

    beologe (Dienstag, 13 Februar 2024 19:48)

    Ein ❤️ liches Dankeschön für diesen tollen Blog.
    Ich hoffe ,dass es Ihn noch lange geben wird.
    LG. beo

  • #80

    Kai Engel alias ANGELRECORDS (Dienstag, 30 Januar 2024 12:15)

    lieber Alfred,

    vielen Dank für Deinen tollen Support, weiter so

    LG Kai

  • #79

    Rolf Meier (Samstag, 23 Dezember 2023 16:12)

    Lieber Alfred, eine grossartige Seite mit vielen nützlichen und guten Informationen. Danke.
    Herzliche Grüsse

  • #78

    Lutz G. (Dienstag, 12 Dezember 2023 18:12)

    Lieber Alfred, vielen Dank für deine tolle Seite, auch das du da stets dran bleibst. Es finden sich immer wieder interessante Sachen.
    In diesem Sinne, eine frohe Weihnachtszeit mit viel Musik, schönen Stunden und etwas Ruhe.
    Liebe Grüße

  • #77

    Bastian B. (Montag, 30 Oktober 2023)

    Ich komme regelmäßig vorbei und interessiere mich besonders auch für Deinen Plattenteller ;-) Da lag schon viel interessantes drauf!
    Vielen Dank für diese tolle Seite !

  • #76

    Joschi (Freitag, 20 Oktober 2023 13:22)

    Eine ganz tolle Seite mit soooo reichlich Informationen. Vielen Dank dafür !!!!

  • #75

    Herbert (Dienstag, 03 Oktober 2023 23:10)

    Hallo,

    ein Hinweis zu AUDIOREVITA (Polen). Das "Drive Modul" wird mit einer 230V Stromversorgung betrieben, was ich zumindest für nicht ungefährlich halte.

    Die Motoren der anderen Hersteller werden mit 12V DC gespeist.

    Grüße

    Herbert

  • #74

    Sophia (Freitag, 08 September 2023 15:32)

    Sehr gute, sehr ausführliche, übersichtlich strukturierte, gut verständliche Seite mit zahlreichen Tipps, Hinweisen und Links. Genau das Richtige für die/den Ahnungslose/n, der auf der Suche nach Hilfestellung ist. Absolut empfehlenswert! Danke.

  • #73

    Thomas (Samstag, 26 August 2023 23:06)

    Bin zufällig auf diese Website gelandet. Schön gemacht!!

  • #72

    Maik (Samstag, 08 Juli 2023 18:47)

    Mittlerweile bin ich fast täglich auf Deiner Seite und entdecke immer wieder Neues. Die richtigen Noppen für die Acrylplatte zu bekommen war eine echte Herausforderung, habe zusätzlich sogar den M6 Schraubenkopf und die Mutter auf 1,5 mm abgedreht. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und das Teilen Deines Wissens und Deiner Erfahrung.
    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

  • #71

    Norbert (Dienstag, 20 Juni 2023 09:26)

    Danke für diese tolle Seite, ich habe meine Lps "wiederbelebt" dank der super Beschreibungen, Tricks und Hilfen.....

  • #70

    Harry (Freitag, 07 April 2023 20:24)

    Super, eine Seite für die Ewigkeit. Einfach genial.

  • #69

    Jörg (Sonntag, 19 März 2023 09:57)

    Vielen Dank aus Berlin für diese tolle Datenbank, erst vor kurzem habe ich nach einer Lautsprecher-Vorstellung im MINT-Magazin direkt beim Verlag nachgefragt, wäre hier schneller gegangen.
    Weiterhin gutes gelingen.

  • #68

    Wolle (Dienstag, 10 Januar 2023 18:03)

    Hallo Alfred

    Deine Homepage ist echt der HIT !

    Da ich erst seit wenigen Wochen mir das „REGA System One“ zugelegt habe um meine LP‘s und meine Singles die jetzt endlich vom Keller in mein umgebautes Zimmer mit den Kallax Würfeln von IKEA kommen und ich vorab meine Singles vor dem einlegen in meine Jukebox NSM CITY IV abspielen kann.

    Beste Grüsse und werde viel auf Deiner Page stöbern !

    Grüssle sagt Wolle

  • #67

    Norbert Weiß (Sonntag, 04 Dezember 2022 10:18)

    Solch eine Webseite mit sovielen Informationen und Tips einfach genial. Ich weiß jetzt, spezielle Informationen über Tonträger verwalten und pflegen und anderes finde ich bei good-vinyl.de. Sammel zwar mehr CD, besitze auch über 2000 Vinyl.

    Danke für solch eine tolle Webseite!
    Grüße
    Norbert

  • #66

    Uve Müllrich (Mittwoch, 05 Oktober 2022 20:52)

    Die Dissidenten sagen: Hier ist eine der besten Sites für und über Krautrock- Gratulation!

  • #65

    Thomas (Dienstag, 05 Juli 2022 21:45)

    Hallo Alfred,
    als Mint-Leser kann ich mich nur für diese geniale Rubrik "MetaMint" bei Dir bedanken.

    CHAPEAU

  • #64

    Frank (Samstag, 18 Juni 2022 10:58)

    Danke für MetaMINT!
    Gerade in Heft 53 über diese Website gestolpert. Zwar ist damit mein künftiges Ruhestandsprojekt bereits belegt aber so wirklich böse kann ich da nicht natürlich nicht sein�
    Wünsche viel Ausdauer beim ständigen Inhaltepflegen und natürlich auch viel Spaß dabei.

  • #63

    Lutz (Mittwoch, 06 April 2022 16:14)

    Hallo Alfred, hier nun mein Erfahrungsbericht zur Stasisbürste

    1. Trockenreinigung
    Sagenhaft was die Bürste von der Platte holt. Habe auch bewusst stärker verstaubte Platten gereinigt, bevor ich sie gewaschen habe. Und, minimale Aufladung der Platte.
    2. Nassreinigung (Okki Nokki/LADS)
    Bisher habe ich ausnahmslos die Loricraft Bürste für LPs verwendet und bin mit dem Ergebnis stets zufrieden gewesen. Habe nun ein neues Doppelalbum (neue Madrugada DLP) gewaschen. Mein Exemplar ist von der Pressung her einwandfrei, leichtes Nadelrauschen ist jedoch hörbar.
    1. Seite: wie bisher nur mit Loricraftbürste
    2. Seite nur mit Stasisbürste
    3. erst Loricraft dann Stasisbürste
    4. erst Stasis dann Loricraft
    3. und 4. hat gleichermaßen das Rillenrauschen am besten reduziert
    1. und 2. Rillenrauschen wurde auch reduziert, beide Bürsten ähnlich.

    Mit der Loricraftbürste lässt sich die LADS Flüssigkeit besser verteilen! Somit für mich:
    Mit Loricraft verteilen und dann mit Stasis nach 1 Minute Einwirkzeit erneute „verteilen“. Dann absaugen.
    Einwirkzeit bei gebrauchten LPs ist bei mir länger.

  • #62

    Sigl Christel (Samstag, 12 März 2022 14:59)


    Ich besitze sehr viele Platten verschiedenster Genres.
    Diese möchte ich größtenteils verkaufen habe aber keinerlei
    Wissen wie und worauf ich achten muss um einen einigermaßen angemessenen Preis zu erzielen.
    So werde ich Ihren Beitrag für den ich mich sehr bedanken möchte studieren und dann den Verkauf angehen.
    Viele Grüsse aus Regensburg�

  • #61

    Holger Fischer (Freitag, 11 März 2022 11:09)

    Hallo Alfred,
    ich habe Tipps zur Bewertungspraxis gesucht, da mich manche Leute mit ihren Erwartungen an eine NM-Platte (danach müssten die besser sein, als manche neue LP, die bei mir eintrudelt) zum Verzweifeln gebracht haben. Hierdurch bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Seitdem nutze ich deine Ausführungen zur Bewertung regelmäßig. Habe später natürlich auch den Rest der Website erforscht.
    Fazit: Super!
    Bin übrigens Privatmann und kein Händler.
    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Holger

  • #60

    Michael Espelag (Mittwoch, 09 Februar 2022 13:32)

    Hallo Alfred, selten eine so umfangreiche und gut strukturierte Seite mit Infos und Tips zum Vinyl gesehen. Toll, wird mir in Zukunft sicher öfter die eine oder andere Frage beantworten. Mach weiter so.
    Viele Grüße aus dem Oldenburger Land

  • #59

    Rene' Wiemann (Sonntag, 21 November 2021 14:13)

    hallo Afred

    sehr sehr gute seite , viele tipps und hilfreiche erläuterungen +++

    danke und grüße aus brandenburg

  • #58

    Klaus Reichert (Dienstag, 31 August 2021 17:16)

    Moin Alfred
    Ich bin heute auf Deine Seite gestoßen. Dachte ich wußte schon alles. Aber so
    detaillierte Erklärungen helfen mir beim Verkauf
    meiner Sammlung weiter da ich auch oft unsicher bin und schlechte Bewertungen bei Ebay und Discogs vermeiden will. Ich speichere Deine Seite ab um meine Einstelltools noch besser und genauer zu bewerten.Danke nochmal.Super Arbeit.
    Grüße Klaus

  • #57

    Tim Wübbeler (Samstag, 14 August 2021 11:24)

    Hallo Alfred,

    ich bin nach jahrelangem Sammeln von CDs erst vor kurzem zum Vinyl gestossen . Ich muss ganz ehrlich sein, ich liebe diese Art von Seiten, wie diese hier. Einfach vom Sammer für Sammler. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, steckt hier wirklich Leidenschaft und Herzblut drin. Es geht nicht nur um deine Sammlung an sich, sondern diese Seite steckt auch voller Tipps für Sammler und vor allem; Neulinge, die das schwarze (oder auch bunte) Gold erst vor kurzem für sich entdeckt haben.

    Es macht riesen Spaß, die Seite durchzuschmökern.
    Viele Grüße und bleib gesund


  • #56

    Martin Frangart (Sonntag, 04 Juli 2021 09:30)

    Hallo Alfred, schmökern immer wieder gerne auf deiner Webside - macht richtig Spass. Bin selbst Vinyl-Liebhaber. Bin Bj. 63 u seit meinem 11 Lj. ist meine Sammlung stetig gewachsen, obwohl ich mir heute seltener eine Scheibe kaufe. Aktuell Pink Floyd Best of Later Years: Leider wegen schlechter Pressqualität eine riesige Enttäuschung. Bin ITT Hifi 80-Fan u. besitze 4 Dreher dieser Baureihe. Tolle ist dein Tipp vom Ministaubsauger. Habe ich, wie in deiner Anleitung beschrieben, nachgebaut - funktioniert sehr gut. Ich wünsche dir noch ganz viele Jahre Freude am Vinyl. Bleib gesund.

  • #55

    Arno Meyer (Dienstag, 25 Mai 2021 18:13)

    Hallo Alfred,

    ich lese Deine Seite mit Genuss. Wir hatten uns auch mal im Rahmen der Lampertheimer Hofflohmärkte vor etlichen Jahren in Deinem schönen Garten unterhalten. Da hattest Du noch keine website.
    Was mich als Sammler auch aus dem Genre Krautrock schon immer interessiert hat, ist folgende Frage. In welchen Auflagen sind die heute so begehrten Platten zum damaligen Zeitpunkt denn tatsächlich erschienen. In einem Beitrag hatte ich gelesen, dass häufig nicht mehr als 1000 bis 3000 Exemplare von Scheiben gepresst wurden, sofern es nicht bei populären Titeln zu Folgeauflagen kam. Als Beispiel z.B. Silberbart auf Philips. Ich denke da gab es sicherlich keine zweite Auflage. Da wüßte ich zu gerne wieviel hergestellt und tatsächlich verkauft wurden. Wer war überhaupt verantwortlich in welcher Anfangsauflage eine Platte erschien. Die nicht verkauften Platten wurden als dt. cut-out erst verramscht und dann bestimmt eingeschmolzen.
    Bei Privatpressungen liest man ja in Verkaufslisten Auflage 200 oder 500. Aber wie war es bei den kommerziellen Brain, Bacillus, Philips, Polydor u.a. Kraut-Labels mit den Herstellungszahlen. Fragen über Fragen. Hast Du Antworten? :-) LG Arno

  • #54

    Klaus Brock (Montag, 10 Mai 2021 15:33)

    Hallo Alfred,ich kann nur sagen Weltklasse, Deine HP, Respekt !! Bin durch Zufall draufgestoßen.Sehr informativ und interessant.Sammle selbst seit Mitte der ``Siebziger``. Bin bei ca. 10000 Platten, ca.6000 CD´s und ein paar hundert Boxensets.Werde jetzt mit Sicherheit Deine Seite öfters besuchen.Ok,bleib gesund und mach weiter so.Grüße aus Stutensee (bei Karlsruhe) ,Klaus.

  • #53

    Michael Klein (Samstag, 01 Mai 2021 14:34)

    Hallo Alfred, insperiert von Deiner Homepage habe ich mich "überwunden" auch eine eigene HP zu erstellen (www.vinylneverdies.de). Natürlich kann ich Dir nicht annähernd das Wasser reichen, aber ich möchte Dir zu Deiner Seite gratulieren, super viele Infos und Tips, die mir vor ein paar Jahren beim Thema Vinyl echt geholfen haben. Ich wünsche Dir alles Gute, mach weiter so und ich werde ein treuer Besucher Deiner Seite bleiben. Viele Grüße aus dem Pott, Michael

  • #52

    Michael Fleischmann (Dienstag, 27 April 2021 15:56)

    Hallo Alfred,
    Du hast da eine supergute Seite aufgebaut mit vielen wertvollen Tipps und interessanten Informationen.
    Auch war mein Besuch bei Dir prima:
    coronaconform und wie eine kleine Plattenbörse. Danke für den Aufbau in der Garage. Toll.
    Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl und werde die Platten mit Vergnügen hören.
    Sie waren mit viel Liebe und Zeitaufwand präsentiert
    Ich werde wiederkommen.
    Liebe Grüße
    Michael

  • #51

    Albin Tillmanns (Montag, 15 März 2021 16:00)

    Hallo Alfred.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Jahren hervorragender Info und Hilfestellung in Sachen Vinyl usw. (Wahnsinn)
    Mach bitte weiter so und bleibe mit deiner Familie gesund.
    Herzliche Grüße

    Albin

  • #50

    Karl-Heinz Krischik (Montag, 15 März 2021 13:49)

    Hallo Alfred,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Top-Infos zu unserem Lieblingsthema Vinyl.
    Mach weiter so und bleib gesund.
    LG Karl-Heinz

  • #49

    Thomas Bircher (Donnerstag, 11 Februar 2021 23:56)

    Guten Abend Alfred,
    Ich bin begeistert von deiner liebevoll, detailreich und verständnissvoll aufgebauten Seite. Macht wirklich Spass auf der Seite zu verweilen. Ich bin jetzt selbst nach langen Jahren der Vinyl-Abstinenz wieder "Back to the Roots" gekommen. Ich habe damals alles auf CD bzw. flac umgestellt, obwohl ich schon seit 1971 eine LP Sammlung ( über 700 Stck.) aufgebaut hatte. Nun ist aber die Lust wieder erwacht! Dank Deiner Tipps habe ich mir zuerst die "Stecotec-Software" geholt und direkt auch noch einen Dual 731Q günstig bei https://trovas.ch/?title=vinyl erwischt.
    Nun kann ich meine LP's wechselweise auf meinem Revox und dem Dual genießen.

  • #48

    Hanjo alias Der Hexar (Sonntag, 31 Januar 2021 10:40)

    Super Homepage. Top aufgemacht. Sehr informativ. Mit Herzblut dabei. Kenne keine bessere in der Hinsicht. Bingo und da capo!

    Beste Grüße

    Hanjo

  • #47

    Sven Laurien (Mittwoch, 27 Januar 2021 13:41)

    Das beste was es an Informationen im Netz gibt, super Seite.
    Mein Respekt.
    Liebe Grüße aus Bonn

  • #46

    Ralf Perkams (Samstag, 23 Januar 2021 14:58)

    Hallo Alfred
    Die Schallplatten die ich gekauft habe sind in einem 1A Zustand!
    Die Internetseite ist sehr Umfangreich.
    Mach weiter so!

  • #45

    Frank Salomon (Mittwoch, 20 Januar 2021 19:06)

    Immer wieder und immer wieder..............stundenlang kann ich hier auf dieser Seite lesen, in Erinnerungen schwelgen und mich erfreuen, dass es noch mehr so Verrückte gibt wie ich !!!!

  • #44

    Jan Stenger (Sonntag, 17 Januar 2021 00:20)

    Gude,

    vielen Dank für die tollen Informationen zu den Vinyl - Digitalisierungsmöglichkeiten.

    Grüße aus Darmstadt

  • #43

    Albin Tillmanns (Mittwoch, 06 Januar 2021 19:53)

    Hallo Alfred,
    so eine Fantastische Webseite habe ich schon immer gesucht. Da steckt wirklich Herzblut drin. Ich kann nur sagen " Schön das es dich gibt".
    Bleibe gesund ( und natürlich deine Familie)
    Freue mich jetzt schon auf Updates

    Albin

  • #42

    Manfred Hübner (Samstag, 02 Januar 2021 20:16)

    Hallo Alfred, ich bin jetzt schon mehrfach bei Recherchen auf Ihre Seite gestossen
    und habe mir nun endlich mal die Zeit genommen, sie komplett zu durchstöbern.
    Ich bin sehr begeistert. Da steckt sehr viel Liebe und Arbeit drin, denk ich.
    Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtlich und zu jedem Thema etwas zu finden. Werde sicherlich noch öfter reinschauen, da auch für mich hier noch einiges zu entdecken ist, obwohl ich mich nun auch schon wieder seit ein paar Jahren mit Plattensammeln beschäftige. Hatte die Sammlung meiner Jugend auch nie weggegeben und nach einer längeren CD Phase wieder angefangen zu sammeln.
    Neben einem Abo der MINT lese ich auch regelmäßig eclipsed und vor allem das Classic Rock Magazin. Letzteres fehlt noch in ihrer Auflistung!
    Lieben Gruß aus dem Rheinland
    M. Hübner

  • #41

    Uwe (Freitag, 01 Januar 2021 13:19)

    Vielen Dank, es liest sich bzw. deckt sich so ziemlich alles mit den von mir gesammelten eigenen Erfahrungen.

    Für jeden "Neueinsteiger" ein toller Leitfaden.

  • #40

    Hajo Moormann (Dienstag, 08 Dezember 2020)

    hallo, tja, auch ich gehöre zu den süchtigen und bin gerade über diese seite gestolpert. sehr schön gemacht. komme gerade von krautrockmaniac (brasilien).
    melde mich bestimmt später nochmal.
    noch ein hinweis an carsten schmeck : es gibt sehr wohl noch gute plattenläden, allein hier in köln bestimmt 15, einfach mal raus gehen.
    schönen gruß aus köln
    hm

  • #39

    Carsten Schmeck (Samstag, 21 November 2020 19:25)

    Letzte Woche habe ich von Alfred 2 Herwig Mitteregger Platten über EBAY Kleinanzeigen gekauft.
    Die Qualität der Platten ist großartig , der Preis war super, die Lieferung schneller als gedacht, der Kontakt mit Alfred sehr, sehr nett. . Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich bei Alfred etwas gekauft habe. ... und hier auf dieser Internetseite zu Stöbern und zu lesen bringt einen fast zurück in die Zeit als es noch Schallplattenläden gegeben hat. Danke dafür. Bis bald mal und liebe Grüße, Carsten

  • #38

    Markus B. (Mittwoch, 18 November 2020 11:47)

    Sehr geehrter Herr Malejka,
    ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Informationen auf Ihrer Webseite bedanken, die nicht nur dem Einsteiger, sondern auch dem Fortgeschrittenen immer wieder eine große Hilfe sind. Sie können sich nicht vorstellen, wie oft ich"mal eben was nachlese" oder .... schnelle mal auf "Alfreds Seite" gucken muss.

    Aber insbesondere möchte ich mich für Ihre stets freundliche und hilfsbereite Art bedanken.

    Wir haben vor längerer Zeit ein recht umfangreiches Telefonat über die Plattenwäsche sowie Vor- und Nachteile verschiedener Reinigungsgeräte erörtert. Dieses Gespräch hat mir sehr geholfen, sodass ich im Eigenbau eine Ultraschall Plattenwaschmaschine für 6 Platten, mit Umwälzpumpe und Filteranlage für die Reinigungsflüssigkeit zusammengestellt habe. Ich bin sehr begeistert, die Resultate sind hervorragend.

    Gestern und da möchte ich mich insbesondere für bedanken, haben Sie mir bei der Entscheidungsfindung für einen gebrauchten Dual Plattenspieler sehr weiter helfen können.
    Dual war nie mein Favorit und durch einen Zufall stand ein Gerät im näheren Umkreis zum Verkauf. Aufgrund derer Fülle der Modelle, Systemträger, Anlaufverhalten, Voll-und Halbautomaten war es mir innerhalb der kurzen Entscheidungsspanne kaum möglich eine fundierte Expertise zu erstellen. Ich erinnerte mich an unser schönes Telefonat zu der Waschmaschine und mir ging durch den Kopf....wenn hier einer weiter helfen kann, dann der Alfred....wie hieß er noch mit Nachnamen, peinlich....ah, hier steht's Malejka.
    Nun, ich muß mich entschuldigen, habe ich doch noch während ich beim Verkäufer meine Irritationen verdaute, weitere 2x nachhaken müssen. Ich hoffe es ist verziehen, sollte natürlich nicht die Regel sein, sonst würde Herr Malejka sicherlich zu nichts anderem mehr kommen. Es ist auch prinzipiell nicht meine Art, es mir so "einfach" zu machen.... Naja, da stehste angefixt beim Verkäufer... bist unsicher....und so schnell hast Du von dem "Schätzchen" auch nicht die Unterlagen parat. Also... noch einmal....sorry für die extra Störung und einen ganz ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und Geduld! Der Dual läuft im übrigen " astrein", Gleichlaufstabil wie selten erlebt, einzig die Glimmlampe läuft sichtbar ihrem Lebensende entgegen. Na, da werde ich schon eine Finden.... lieber Original..... Diode im Eigenbau? Nett aber nein, bleibt Original! Herzlichen Dank! Markus B.

  • #37

    Wolfgang Kirk (Mittwoch, 16 September 2020 08:02)

    Ergänzung zu meinem Eintrag vom 10.09.2020:
    Für die übrigen Interessenten: durch Auflösung des DOI 10.2441/9783966191302 auf der Seite https://dx.doi.org/ kann die PDF-Datei herunter geladen werden.
    MfG
    W.K.

  • #36

    Alfred / www.good-vinyl.de (Donnerstag, 10 September 2020 13:30)

    Hallo Herr Kirk,
    vielen Dank für Ihren Eintrag. Bitte senden Sie mir ihre PDF via Kontaktformular zu,
    denn im Gästebuch werden keinen Anhänge gespeichert. Daher kann ich leider auf ihre PDF-Datei nicht zugreifen.

    In meinem Blog vom 13.08.2018 habe ich etwas über die Plattenverwaltung mit Hilfe von Tabellenprogrammen (z.B. MS-Excel) geschrieben:
    https://www.good-vinyl.de/2018/08/13/schallplattensammlung-mit-einem-tabellenprogramm-verwalten/

  • #35

    Wolfgang Kirk (Donnerstag, 10 September 2020 09:39)

    Sehr geehrter Herr Malejka,
    Sie haben wirklich viele nützliche Informationen zum Thema Schallplatte zusammen getragen. Dafür schon mal herzlichen Dank. Bei einer Recherche im Internet kann man feststellen, dass viele Aussagen getroffen werden, aber bei der Umsetzung in die Realität hapert es, weil die Arbeitshilfen fehlen. Bei mir stand jetzt aktuell am Anfang eine einigermaßen zeitlich überschaubbare Inventarisierung. Die dabei gewonnenen Daten lassen sich in einer Tabellenkalkulation weiterverarbeiten, um auch die Angaben der Preisrecherche und der Zustandsprüfungen einzugeben. Meine Hinweise habe ich hier zusammengefasst: doi: 10.2441/9783966191302 (PDF)
    Mit freundlichen Grüßen aus Essen
    W.K.

  • #34

    Andreas Tigges (Donnerstag, 09 Juli 2020 14:26)

    Sehr geehrter Herr Malejka,
    ich muss schon sagen ihre Seite ist mit abstand das Beste was ich je gelesen und gesehen habe.
    Ich sitze nun schon seit ein paar Tagen hier in meinem kleinen privaten Büro und Digitalisiere meine Schätze.
    In der zwischen Zeit lese ich mich durch ihre Webseite. Ich wußte gar nicht was es alles für Dinge gibt in Bezug auf Vinyl und Plattenspieler wie z.B. ein VTA/Kartusche Azimuth Lineal mit Tasche.
    Ich bin sehr froh Sie gefunden zu haben und werde mich durch ihre sehr Detailreiche und Informative Seite durchlesen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
    A.T.