Plattentasche

Plattentasche QUADRA QD90 Record back 

Diese Tasche werde ich jetzt immer beim Plattenkauf mitnehmen, z.B. auf Börsen, Flohmärkten oder für Plattenläden. Der große Vorteil der Tasche ist,  dass man sie umhängen kann. Dadurch bleiben die Hände frei um bequem in den Verkaufskisten blättern zu können! 

Eine Umhängetasche zu finden in die Schallplatten reinpassen ist gar nicht so leicht. Meist ist die Größe von Umhängetaschen wesentlich kleiner als das Format einer Schallplatte. Da musste ich schon einige Zeit im Internet verbringen bis ich eine preiswerte Tasche mit der richtigen Größe gefunden hatte.  

 

Ich habe die Schallplattentasche "QD90 Record Bag" von der Firma QUADRA gefunden und gekauft (klick HIER). Beispielsweise in eBay wird die Tasche für ca. 10€ angeboten. 

 

Mein Tipp:

Bei der Suche im Internet den englischen Begriff "record back" verwenden 

 

Mein DIY-Hack:

Habe mein Homepage-Logo ausgedruckt, laminiert, ausgeschnitten und auf die Vorderseite draufgeklebt.

Dann habe ich auch noch den Verschluss abgeändert. Im Original wird die Klappe der Vorderseite mit einem 30 cm langen Klettverschluss verschlossen. Da muss man schon ordentlich an der Klappe zerren um die Tasche öffnen zu können. Deshalb habe ich ca. 2/3 der Klettbandlänge mit der Oberseite eines anderen Klettbands abgedeckt. Dadurch lässt sich die Tasche  jetzt wesentlich leichter zu öffnen. 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0