last update: 11.01.2019

 

Musikverwaltung PRO von stecotec

Einführung

Foto: stecotec / www.stecotec.de (2018)
Foto: stecotec / www.stecotec.de (2018)

Im Juli 2018 bin ich auf ein Tonträger-Verwaltungsprogramm der Firma stecotec aus Berlin aufmerksam geworden. Im August 2018 habe ich mich entschlossen mit diesem Programm zukünftig meine Schallplattensammlung und meine übrigen Tonträger mit der Musikverwaltung Pro zu verwalten.

 

Einen kompletten Überblick zum Leistungsumfang, inkl. einiger Screenshots zur Software "Musikverwaltung PRO" , gibt es auf der Homepage der Firma stecotec. Dort steht der aktuellen Preis und das Programm wird als Download angeboten.

 

https://stecotec.de/produkt/musikverwaltung

 

Nach einigen Tests habe ich angefangen alle meinen neue Alben mit diesem Programm zu erfassen. Die Daten aus meiner bisherigen Excel-Tabelle werde ich voraussichtlich im Herbst in dieses Programm zu übertragen. 

 

In meinem Blog vom 23.Aug.2018  habe ich das Programm beschrieben und einige Vor- und Nachteile zusammengestellt,

klick HIER .

Inzwischen habe ich mit dem Programm etwas Erfahrung gewonnen und habe eine Übersicht inklusive Kurzanleitung zu allen wichtigen Punkten erstellt. In dieser Anleitung gebe ich einen Überblick zu den wichtigsten Elemente und deren Funktionen. Darüber hinaus gebe ich noch einige Tipps zum Setup und Benutzung.

  

Zusätzlich werde ich nach und nach alle meine Tipps und Tricks dokumentieren, die mir während der Arbeit mit diesem Programm so einfallen.


Presse:

 

Mittlerweile empfiehlt auch die Zeitschrift stereoplay in seiner Ausgabe 02/2019 auf der S.68 die Musikverwaltung PRO:

 

stereoplay  02/19:

"... Vielleicht hilft Ihnen ja die Musikverwaltung von Stecotec ..."

 

Auszug aus der Rubrik "Leserbriefe", siehe linkes Bild;

zum vergrößern bitte Bild anklicken!


 

Hier geht es weiter zu der ÜbersichtKurzanleitung und zu den Tipps & Tricks: